Dein Trainingsplan für zu Hause!

Laufen für’s Klettern
22. Juni 2020
Training: Faktor Zeit
20. März 2021

Hast du das Warten auf gutes Wetter auch satt?
Und auch das Warten darauf, dass die Hallen endlich wieder aufmachen?
Dann hör am besten gleich damit auf und starte noch heute dein Training zu Hause.

Samuel beim Training. Pic by Alexander Flatz/ Steinblock Boulderhallen.
 
Gemeinsam mit den Steinblock Boulderhallen hab ich mir ein kleines Goodie für euch überlegt.

Auf der Webseite der Steinblock Boulderhallen findet ihr Trainingspläne für einen sieben-Tage-Trainingszyklus. Der Trainingszyklus folgt einem nicht-linearen Aufbau, das heißt, es werden viele Aspekte abgedeckt; ihr habt also sowohl Maximalkrafttraining und Kraftaufbau als auch Kraftausdauer-Trainingseinheiten in einem Plan integriert.

Egal ob Boulder- oder Sportkletterfokus: Ihr trainiert ganzheitlich und facettenreich


Damit für alle was dabei ist, gibt es drei Levels: Einsteiger - Medium - Hard. Hier könnt ihr euren passenden Plan finden und noch heute mit dem Training loslegen!


Ein bisschen Equipment braucht ihr dafür, nämlich Griffbrett, Ringe, Yoga-Matte, Theraband, eventuell Zusatzgewichte und eine Stoppuhr.


Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Trainieren und habt beim Einstieg in die Klettersaison 2021 dadurch noch mehr FUN!

Über eure Rückmeldung freu ich mich! <3 Martina


Hier kommt ihr zur Webseite www.steinblock.at/training

Bildschirmfoto 2021-03-16 um 10.19.19
Klicke auf das Bild und gelange direkt zur Trainingsseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.